Die Vorfreude auf die Krönung des kleinen Löwen war groß und voller Elan wurde das Fest vorbereitet. Doch als wir die Krone aus dem Versteck im geweihten Land holen wollten, war das Entsetzen groß: die Krone war verschwunden, stattdessen hat ein Entführer einen Brief hinterlassen. Nur mit mindestens 300 Treuepunkten für den kleinen Löwen würden wir die Krone zurück bekommen. Viel Zeit dafür hatten wir nicht, also ging es nach einer gründlichen Stärkung gleich los!
Eine große Erkundungsrunde durch das geweihte Land stand am Programm, inklusive mutiger Seequerung und Löwen-Wettbrüllen. Ein Eis erfrischte uns nachher wieder! Nach dem Grillen am Lagerfeuer galt es, Gold in das Elefanten-Todes-Tal zu schmuggeln, als Plan B für eine Ersatzkrone, sollten wir nicht rechtzeitig die Treuepunkte zusammenbringen. Doch Achtung, viele Hyänen streiften rund um das Elefantenskelett herum und ertappten die allzu unvorsichtigen Schmuggler!
Der Massagekreis am Sonntag vormittag machte uns fit für die Löwenjagd auf die Gazellen, doch es fehlten noch immer Treuepunkte! Also noch einmal reinbeißen: wir bastelten Musikinstrumente und Schmuck für die erhoffte Krönungsfeier und bekamen als Belohnung die ersehnten Punkte.
Hurra, wir bekamen die Krone zurück und konnten den kleinen Löwen während dem Erklingen der Hymmne zu unserem neuen König krönen!